Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung

NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. K

Dienstleistungen

Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG Berlin Unterstützung bei Erstellung und Plausibilisierung der mehrjährigen Planung des Energieabsatzes; Unterstützung bei Erstellung mittel- bis langfristiger Prognosen zum Verbrauchsverhalten und Energieverbrauch.

Wir Sind Betreiberin örtlicher Gasverteilnetze In Berlin Und Brandenburg Sowie Teilen Sachsens Und Sachsen-anhalts Und Betriebsführerin Von Strom- Erdgas- Wasser- Fernwärme- Und Kabelnetzen Bundesweit Sind Wir Eine Der Größten Energie­netzbetreiberinnen In Der örtlichen Endverteilung Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Unserer Abteilung Vertrieb / Netzmanagement Zum 01102016 Im Rahmen Einer Elternzeitvertretung Befristet Bis Zum 31032018 Als Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung Die Position Eignet Sich Als Ideale Einstiegsposition In Die Energiewirtschaft Und Ermöglicht Einen Umfassenden Einblick über Die Gaswirt­schaft Der Region Und Ihre Gegenwärtige Und Zukünftige Entwicklung Zudem Lernt Der/die Erfolgreiche Kandidat/-in Die Gängigen It-systeme Der Energiewirtschaft (z B Sap-bw Is-u Ecount) Kennen Und Kann Seine/ihre Weiterentwicklung Mitgestalten Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Die Unterstützung Bei Energiewirtschaftlichen Planungen Und Prognosen Zu Ihren Aufgaben Gehören: Unterstützung Bei Erstellung Und Plausibilisierung Der Mehrjährigen Planung Des Energieabsatzes Unterstützung Bei Erstellung Mittel- Bis Langfristiger Prognosen Zum Verbrauchsverhalten Und Energieverbrauch Auf Grundlage Demografischer Energiepolitischer Technologischer Und Klimatischer Entwicklungen Ermittlung Und Prognose Von Roherlösen Anhand Der Energiewirtschaftlichen Daten Für Die Bilanzielle Abgrenzung Und Erlösplanung Plausibilisierung Und Bereitstellung Von Erforderlichen Energiewirtschaftlichen Daten Für Alle Unternehmensprozesse Sowie Abstimmung Mit Den Kaufmännischen Bereichen Bereitstellung Bzw Aufbereitung Von Daten Zur Beantwortung Von Internen Und Externen Anfragen Anwendung Pflege Und Betreuung Der Energiewirtschaftlichen Datenbanken Und Anwendungen (energiedatenmanagement Abrechnungssystem Und Business Warehouse) Sie Verfügen über: Abgeschlossenes Hochschulstudium In Der Fachrichtung Mathematik Informatik Ingenieurwissenschaften Oder Wirtschafts­wissenschaften Berufserfahrung In Der Energiewirtschaft Ist Wünschenswert Sicherer Umgang Mit Datenbanken Und It-systemen Erfahrung In Der Verarbeitung Von Massendaten Ist Von Vorteil Grundkenntnisse über Energiewirtschaftliche Zusammenhänge Analytische Kompetenz Und Kenntnisse Statistischer Analyseverfahren Gute Kommunikations- Und Kooperationsfähigkeit Hohe Lern- Und Entwicklungsfähigkeit Verbunden Mit Der Fähigkeit Verantwortung Zu übernehmen Und Verlässlich Zu Arbeiten Interesse An Der Energiewirtschaft Und Betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Wir Bieten Ihnen: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Der Sie Ihre Eigenen Ideen Umsetzen Können Eine Ansprechende Tarifliche Vergütung Sehr Gute Sozialleistungen Und Eine Umfangreiche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Auf Basis Von 385 Std/woche Ein Sehr Angenehmes Arbeitsklima Mit Netten Kolleginnen Und Kollegen In Modern Ausgestatteten Büros Vielfältige Weiterbildungsangebote Wollen Auch Sie Die Prozesse In Einem Wachsenden Unternehmen Mitgestalten Dann Bewerben Sie Sich Online über Unser Karriereportal Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Und Des Frühesten Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Ist Annette Krafscheck Weitere Informationen Finden Sie Unter Www-de/karriere Bachelor IT Engineering Energy Economics Wirtschaftsingenieur Energiemanagement Energiepolitik Bachelor IT Engineering Energy Economics Wirtschaftsingenieur Energiemanagement Energiepolitik Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung Unterstützung Bei Erstellung Und Plausibilisierung Der Mehrjährigen Planung Des Energieabsatzes Unterstützung Bei Erstellung Mittel- Bis Langfristiger Prognosen Zum Verbrauchsverhalten Und Energieverbrauch Berlin Bachelor IT Engineering Energy Economics Wirtschaftsingenieur Energiemanagement Energiepolitik

Junior Referent (m/w) Energiewirtschaftliche Planung

Sachbearbeiter (m/w) Managementsysteme

Projektingenieur (m/w) Anlagen- und Netzplanung

Hörakustikermeister (m/w/d) mit Fachgeschäftsleitung
   Sonova (Gebersdorf)

Projektmanager (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Dresden)

Techniker / Elektroniker / Mechatroniker für Auftragsbearbeitung, Sachbearbeitung (m/w/d)
   Multi Leiterplatten GmbH (Brunnthal)